Anwalt Gewerblicher Rechtsschutz Düsseldorf – Fachanwälte finden!


IHRE SUCHE: NEUE SUCHE

ⓘ BEWERTUNGSKRITERIEN
Sortiere nach
Neumannstraße 10
40235 Düsseldorf

Telefax: +49 (0)211 54 555 96 1
Nachricht senden
83 Bewertungen
4.9 von 5.0
Bewertungen stammen aus 2 Portalen
Zum juristischen Thema Gewerblicher Rechtsschutz erhalten Sie Rechtsauskunft von Rechtsanwalt Andreas Erlenhardt (Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz) mit Sitz in Düsseldorf.
Rosenstraße 11a
40479 Düsseldorf

Telefon: 0211-8285360
Telefax: 0211-82853629
Nachricht senden
39 Bewertungen
5.0 von 5.0
Bewertungen stammen aus 2 Portalen
Königsallee 60c
40212 Düsseldorf

Rechtsprobleme zum Fachgebiet Gewerblicher Rechtsschutz löst Rechtsanwalt Dr. Karl Friedrich Dumoulin (Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz) in Düsseldorf.
Königsallee 62
40212 Düsseldorf

Telefon: (069) 29908-0
Fachanwalt Jost Croll mit Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf unterstützt Mandanten und erörtert Fragen im Fachbereich Gewerblicher Rechtsschutz.
Marschallstr. 4
40477 Düsseldorf

Zum Rechtsgebiet Gewerblicher Rechtsschutz berät Sie gern Rechtsanwältin Anna Steinmeister (Fachanwältin für Gewerblicher Rechtsschutz) in dem Ort Düsseldorf.
Schirmerstr. 80
40211 Düsseldorf

Fachanwalt Dr. Sascha Abrar mit Fachanwaltskanzlei in Düsseldorf unterstützt Mandanten engagiert bei rechtlichen Fragen aus dem Bereich Gewerblicher Rechtsschutz.
Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf

Fachanwalt Dr. Philipp Cepl mit Kanzleisitz in Düsseldorf berät Ratsuchende kompetent bei aktuellen Rechtsproblemen im Fachbereich Gewerblicher Rechtsschutz.
Glücksburgerstr. 19
40545 Düsseldorf

Fachanwältin Dr. Claudia Pappas mit Kanzlei in Düsseldorf unterstützt Mandanten und vertritt Sie vor Gericht im Anwaltsschwerpunkt Gewerblicher Rechtsschutz.
Kaiserstr. 30a
40479 Düsseldorf

Fachanwalt Thomas Neumann mit Fachanwaltsbüro in Düsseldorf bearbeitet Rechtsfälle fachkundig bei Rechtsangelegenheiten zum Rechtsgebiet Gewerblicher Rechtsschutz.
Königsallee 30
40212 Düsseldorf

Telefon: (0211) 130790
Juristische Angelegenheiten aus dem Schwerpunkt Gewerblicher Rechtsschutz bearbeitet Rechtsanwalt Dr. Volker Schumacher (Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz) aus Düsseldorf.

Rechtstipps zum Thema Anwalt Gewerblicher Rechtsschutz Düsseldorf


Gewerblicher Rechtsschutz „Ei, Ei, Ei, Ei, Ei“ verletzt nicht Eierlikörmarke „Eieiei“
Düsseldorf (jur). „Ei, Ei, Ei, Ei, Ei“ ist beim Eierlikör nicht zu viel des Eies. Wirbt der niedersächsische Eierlikörhersteller Nordik für seinen alkoholhaltigen Getränk mit den Worten „Ei, Ei, Ei, Ei, Ei“, wird damit nicht die geschützte Wortmarke „Eieiei“ des Bonner Wettbewerbers Verpoorten verletzt, urteilte am Donnerstag, 27. April 2022, das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf (Az.: I-20 U 41/20).  Verpoorten hatte sich 1979 beim Deutschen Marken- und Patentamt die Wortmarke „Eieiei“ in der Warenklasse für Spirituosen schützen lassen. Verbraucherinnen und Verbrauchen sollten dann vom Kauf von „Eieiei-Verpoorten“ überzeugt werden.  Doch auch der im niedersächsischen Jork ansässige Spirituosenhersteller Nordik wollte in seinen Konkurrenzprodukten auf die wesentliche Zutat in ... weiter lesen
Gewerblicher Rechtsschutz Auf Bonbontüte muss auch Zahl der einzeln verpackten Bonbons stehen
Leipzig (jur). Auf Verpackungstüten beispielsweise mit nochmal einzeln eingepackten Bonbons muss neben de Gesamtgewicht auch die Zahl der Bonbons angegeben sein. Dabei seien leichte Abweichungen aber zulässig, wie am Donnerstag, 9. März 2023, das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied (Az.: 3 C 15.2). Die Angabe habe einen klaren Informationswert für die Verbraucher.  Es bestätigte damit ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen einen Süßwarenhersteller in Rheinland-Pfalz. Dieser hatte gemeint, die Angabe des Gesamtgewichts reiche aus.  Dem hat das Bundesverwaltungsgericht nun widersprochen. Befänden sich in einer Umverpackung zwei oder mehr einzelne Packungen, seien „die Gesamtnettofüllmenge und die Gesamtzahl der Einzelpackungen anzugeben“. Das gelte auch hier für die Bonbons. Die ... weiter lesen
Gewerblicher Rechtsschutz Focus-Ärztesiegel unlauter und irreführend
München (jur). Der Burda-Verlag darf seine Empfehlungs-Siegel für Ärzte nicht mehr verleihen. Das Siegel ist unlauter und irreführend, urteilte am Montag, 13. Februar 2023, das Landgericht München I (Az.: 4 HKO 14545/21). Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.  Das im Burda-Verlag erscheinende Magazin „Focus Gesundheit“ veröffentlicht jährlich eine „Ärzteliste“ mit den nach Recherchen des Magazins besten Ärztinnen und Ärzten Deutschlands. Gut bewerteten Ärzten bietet der Verlag für 2.000 Euro netto ein Siegel „Top-Mediziner“ oder „Focus-Empfehlung“ an, das diese zu Werbezwecken verwenden können.  Das Siegel ist seit längerem umstritten, weil überwiegend Kollegen-Empfehlungen und Patientenbewertungen in die Bewertung eingehen. Die Wettbewerbszentrale klagte nun auf ... weiter lesen
Anwaltssuche filtern





Mind. 4 Sterne (2)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (17)

Direkte Links