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Zum juristischen Thema Gewerblicher Rechtsschutz erhalten Sie Rechtsauskunft von Rechtsanwalt Andreas Erlenhardt (Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz) mit Sitz in Düsseldorf.
Garather Schlossallee 19
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Fachanwalt Dr. Frank K. Lindenberg mit Anwaltskanzlei in Düsseldorf bietet anwaltliche Beratung und erörtert Fragen im Rechtsgebiet Gewerblicher Rechtsschutz.
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Fachanwalt Dr. Matthias Sonntag mit Kanzlei in Düsseldorf bietet anwaltliche Vertretung als Rechtsbeistand im Fachbereich Gewerblicher Rechtsschutz.
Cecilienallee 42
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Rechtsprobleme aus dem Fachgebiet Gewerblicher Rechtsschutz beantwortet Rechtsanwalt Andreas Auler (Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz) aus der Gegend von Düsseldorf.
Freiligrathstr. 28
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Fachanwalt Sebastian Dehißelles mit Kanzlei in Düsseldorf hilft als Rechtsanwalt Mandanten engagiert bei aktuellen Rechtsproblemen im Fachbereich Gewerblicher Rechtsschutz.
Kaiserstr. 30a
40479 Düsseldorf

Fachanwalt Gabriel Song Ramsperger mit Rechtsanwaltskanzlei in Düsseldorf berät Mandanten bei rechtlichen Fragen im Rechtsgebiet Gewerblicher Rechtsschutz.
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Aktuelle Rechtsfälle rund um das Fachgebiet Gewerblicher Rechtsschutz werden bearbeitet von Rechtsanwalt Prof. Dr. Peter Ruess (Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz) vor Ort in Düsseldorf.
Glücksburgerstr. 19
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Fachanwältin Dr. Claudia Pappas mit Kanzlei in Düsseldorf unterstützt Mandanten und vertritt Sie vor Gericht im Anwaltsschwerpunkt Gewerblicher Rechtsschutz.
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Zum Rechtsgebiet Gewerblicher Rechtsschutz berät Sie gern Rechtsanwältin Anna Steinmeister (Fachanwältin für Gewerblicher Rechtsschutz) in dem Ort Düsseldorf.
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Rechtsprobleme zum Fachgebiet Gewerblicher Rechtsschutz löst Rechtsanwalt Dr. Karl Friedrich Dumoulin (Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz) in Düsseldorf.

Rechtstipps zum Thema Anwalt Gewerblicher Rechtsschutz Düsseldorf


Gewerblicher Rechtsschutz Flatrate ist Flatrate
Kiel (jur). Mobilfunkkunden können davon ausgehen, dass eine Flatrate alle entsprechenden Kosten pauschal abdeckt. Einschränkungen muss der Anbieter direkt im Zusammenhang mit dem Preis der Flatrate benennen, wie das Landgericht Kiel in einem aktuell veröffentlichten Urteil vom 7. September 2012 entschied (Az.: 1 S 25/12). Die Klägerin hatte beim Potsdamer Mobilfunkanbieter Base einen Vertrag zum Tarif „Base 2“ mit „SMS-Flatrate“ unterzeichnet. Vom Konto der Kundin buchte das Unternehmen aber nicht nur die vereinbarten fünf Euro monatlich ab, sondern in 15 Monaten zusätzlich 711 Euro für den Versand von SMS. Zur Begründung verwies Base auf seine Geschäftsbedingungen und Tarif-Faltblatt. Dort sei erläutert, dass die SMS-Flatrate nur für bestimmte Netze ... weiter lesen
Gewerblicher Rechtsschutz Bank muss Kontoinhaber bei Markenfälschung trotz Bankgeheimnis benennen.
24.05.2016
Die Ermittlung des Namens und der Anschrift eines Markenverletzers bereitet in der Praxis oftmals Schwierigkeiten. Der Verletzte ist oftmals darauf angewiesen, dass der Verletzer selbst seine Daten preisgibt. Was aber, wenn dem Verletzten lediglich die Bankverbindung bekannt ist? Vorlagebeschluss Davidoff Hot Water In dem Verfahren Davidoff Hot Water (BGH, Beschl. 17.10.2013 – I ZR 51/12) begehrte der Produzent des Parfüms „Davidoff Hot Water“ erwarb im Rahmen eines Testkaufes eine offensichtlich rechtsverletzende Kopie dieses Parfüms über einen Internetauktionsplattform. Der angebliche Verkäufer bestritt die Ware verkauft zu haben und verweigerte jegliche Auskunft über den Inhaber der im Rahmen der Abwicklung genannten Kontoverbindung. Der Produzent wendete sich dann gegen die ... weiter lesen
Gewerblicher Rechtsschutz Grundlegende Hinweise zur Markenentwicklung
24.02.2019
Was macht eine „gute“ Marke aus? Worauf ist rechtlich bei der Entwicklung einer Marke zu achten? Wann ist eine Marke „stark“, wann „schwach“? In der markenrechtlichen Beratungspraxis zeigt sich immer wieder, dass viele Unternehmer dazu neigen, ein Zeichen als Marke auszuwählen, das mehr oder weniger eine Beschreibung der von ihrem Unternehmen angebotenen Waren und/oder Dienstleistungen darstellt. Damit ist häufig beabsichtigt, dass der potenzielle Kunde anhand der Marke erfährt, welche Waren/Dienstleistungen das Unternehmen anbietet. Die Marke hat dann eine rein (waren/dienstleistungs-)beschreibende Funktion. Das ist jedoch nicht die Funktion einer Marke – und zwar weder aus rechtlicher, noch aus marketingtechnischer Sicht. Das Potenzial einer Marke wird ... weiter lesen
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