Foto
Rechtsanwältin Helga Schäfer
Telefon: 06131 6368770
Rechtsanwältin bewerten
 Helga Schäfer

Helga Schäfer

Rechtsanwältin • Fachanwältin für Familienrecht
sowie Mediatorin

Gartenfeldplatz 10
55118 Mainz

Nachricht
Zur Webseite Diesen Rechtsanwalt bewerten



Sie akzeptieren durch das Laden der Karte die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte zeigen

Über Mich Kontakt

In der Kanzlei Schäfer, einer spezialisierten Boutique-Kanzlei für Familienrecht in Mainz, bieten wir umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Trennung, Scheidung, Mediation und Eheverträge sowie im Erbrecht. Unsere herausragende Fachkenntnis in diesen Bereichen hebt uns hervor.

Ich bin überzeugt, dass ich für meine Mandanten am effektivsten arbeiten kann, wenn ich mich auf höchstens zwei Rechtsgebiete spezialisiere. Seit Beginn meiner Laufbahn in den 90er Jahren habe ich mich auf das Familien- und Erbrecht fokussiert und seit dem Jahr 2000 ausschließlich Mandate in diesen Bereichen betreut.

Es bereitet mir große Freude, meinen Mandanten zu helfen und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu finden, die alle Beteiligten als richtig und zufriedenstellend empfinden, sodass sie am Ende sagen können: „Trotz aller Herausforderungen haben wir das Beste daraus gemacht!“

Unser Erfolg spricht für sich: In fast 90% aller Fälle erreichen wir eine außergerichtliche Einigung. Dies erspart unseren Mandanten die Inanspruchnahme der Gerichte in aufreibenden, langwierigen und kostspieligen Verfahren.

Spezialisierungen
  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • eingetragene Lebenspartnerschaft

     

Einzelne Schwerpunkte meiner Fachgebiete
  • Eherecht
  • Ehevertrag
  • Einvernehmliche Scheidung
  • Familienrecht
  • Kindschaftsrecht
  • Nichteheliche Lebensgemeinschaft
  • Scheidung
  • Scheidungsfolgenvereinbarung
Diesen Fachanwalt bewerten
Meine Fachanwaltschaften
  • Familienrecht
Diesen Fachanwalt bewerten

Ausbildungen
  • Mediator
Kanzlei-Impressum
Datenschutzhinweis im Profil

Fachanwältin Helga Schäfer ist gelistet unter Rechtsanwalt Mainz und Anwalt Familienrecht Mainz.