Anwalt Insolvenzrecht Bonn – Fachanwälte finden!


IHRE SUCHE: NEUE SUCHE

Sortiere nach
Marie-Kahle-Allee 2
53113 Bonn

Nicht einfache Rechtsangelegenheiten zum Themengebiet Insolvenzrecht betreut Rechtsanwalt Peter Staroselski (Fachanwalt für Insolvenzrecht) im Ort Bonn.
Rathausstr. 12
53225 Bonn

Zum Themenbereich Insolvenzrecht erhalten Sie Rat von Rechtsanwalt Rüdiger Stoll (Fachanwalt für Insolvenzrecht) mit Kanzlei in Bonn.
Marie-Kahle-Allee 2
53113 Bonn

Zum Themenbereich Insolvenzrecht berät Sie gern Rechtsanwalt Klaus Regeling (Fachanwalt für Insolvenzrecht) in Bonn.
Wilhelmstr. 40-42
53111 Bonn

Rechtsangelegenheiten zum Themengebiet Insolvenzrecht bearbeitet Rechtsanwalt Markus Lehmkühler (Fachanwalt für Insolvenzrecht) im Ort Bonn.
Simrockstr. 7
53113 Bonn

Fachanwalt Michael Wilbert mit Kanzlei in Bonn betreut Fälle fachkundig bei rechtlichen Fragen aus dem Bereich Insolvenzrecht.
Rochusstraße 178
53123 Bonn

Zum Schwerpunkt Insolvenzrecht unterstützt Sie Rechtsanwältin Nina Haverkamp (Fachanwältin für Insolvenzrecht) mit Kanzlei in Bonn.
Graurheindorfer Str. 92
53117 Bonn

Fachanwalt Georg Brenner mit Fachanwaltskanzlei in Bonn bietet Rechtsberatung und vertritt Sie vor Gericht im Rechtsgebiet Insolvenzrecht.
Wilhelmstr. 40-42
53111 Bonn

Fachanwalt Henning May mit Fachanwaltskanzlei in Bonn unterstützt Mandanten als Rechtsbeistand im Fachbereich Insolvenzrecht.

Rechtstipps zum Thema Anwalt Insolvenzrecht Bonn


Insolvenzrecht Unternehmensrettung durch Darlehen?
Rettung der Unternehmer vor der „CoronaRezession“?!? Der Bundestag hat Soforthilfen, Sonderkredite, Unternehmensbeteiligungen und andere „Hilfspakete“ beschlossen. Bei uns in Niedersachsen gibt es zusätzliche Programme der N-Bank. Hilft das? Riskante Kombination: Kurzarbeit und Kredite - Vorsicht Es klingt für Unternehmer verlockend, mit Kurzarbeit Geld zu sparen. Doch in Kombination mit Krediten kann das nach hinten losgehen. An-fang März 2020 erleichterte die Bundesregierung den Zugang zu Kurzarbeitergeld. Viele Unternehmer sehen darin die Chance, Kosten zu sparen. Zugleich wollen und müssen sie Finanzierungszusagen der Regierung wahrnehmen. Ist die Kombination ein taugliches Instrument gegen die existenzbedrohenden Auswirkungen des Coronavirus? Tatsächlich gilt ... weiter lesen
Insolvenzrecht Sanierung durch Kurzarbeitergeld (KUG) und Insolvenzgeld
Sanierung durch Kurzarbeitergeld (KUG) und Insolvenzgeld  Die Liste der möglichen Sanierungsmaßnahmen ist in der Tat lang. Zu den meisten Unternehmern ist zwischenzeitlich auch durchgedrungen, dass die Insolvenzordnung auf Fortführung und Rettung des Unternehmens abzielt und der weit überwiegende Teil der Insolvenzverwalter sehr darum bemüht ist, eine Sanierung der in Schieflage geratenen Unternehmen zu bewerkstelligen. Hierzu haben sich in den vergangenen Jahren verschiedene Sanierungsinstrumente bewährt, wie beispielsweise der Schuldenschnitt, Vollstreckungsschutz und natürlich auch die Vorfinanzierung von Insolvenzgeld. Letzteres wird bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen üblicherweise durch den vorläufigen Insolvenzverwalter veranlasst, um auf diese Art und ... weiter lesen
Insolvenzrecht Urteil im ersten „Testverfahren“ des P&R-Insolvenzverwalters gegen Altanleger
25.08.2020
In einem ersten Pilotverfahren des P&R-Insolvenzverwalters gegen einen Altanleger liegt nun ein Urteil vor. Bislang wurden „testweise“ einige Anleger verklagt, die von P&R bis zu vier Jahre vor der Pleite Auszahlungen erhalten haben. Vor dem Landgericht Karlsruhe (Az. 20 O 42/20) wurde inzwischen der erste Fall verhandelt. Die Richter kamen zu dem Schluss, dass der Anleger die Auszahlungen für seine fünf Container nicht zurückzahlen muss. Die Insolvenzverwalter hatten ihn auf Rückzahlung von insgesamt ca. 33.500 Euro verklagt, davon 15.000 Euro aus Mietzahlungen und rund 18.500 Euro aus dem Container-Rückkauf durch P&R. Die Auszahlungen hatte der Investor vor der Insolvenz im März 2018 erhalten. Doch dieses Geld gehöre in die Insolvenzmasse, so die Auffassung der ... weiter lesen
Anwaltssuche filtern





Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

DSGVO Vorlagen / Muster – Ihr Datenschutzkonzept von A bis Z zum Download
Jetzt Rechtsfrage stellen
Direkte Links