Anwalt Bankrecht und Kapitalmarktrecht Heidelberg – Fachanwälte finden!


IHRE SUCHE: NEUE SUCHE

ⓘ BEWERTUNGSKRITERIEN
Sortiere nach
Poststraße 44
69115 Heidelberg

Telefax: 06221-725 87 32
Nachricht senden
1 Bewertung
5.0 von 5.0
Fachanwalt Georg Hemmerich mit Fachanwaltsbüro in Heidelberg betreut Mandanten fachkundig bei Rechtsangelegenheiten im Fachgebiet Bankrecht und Kapitalmarktrecht.
Poststraße 44
69115 Heidelberg

Fachanwalt Thomas Fränznick mit Rechtsanwaltskanzlei in Heidelberg bietet anwaltliche Beratung und bietet juristischen Beistand im Anwaltsschwerpunkt Bankrecht und Kapitalmarktrecht.
Rohrbacher Str. 57
69115 Heidelberg

Fachanwalt Philipp Bellmann mit Fachanwaltsbüro in Heidelberg hilft Mandanten jederzeit gern bei aktuellen Rechtsproblemen zum Fachbereich Bankrecht und Kapitalmarktrecht.
Häusserstr. 14
69115 Heidelberg

Telefon: (06592) 96100
Zum Fachgebiet Bankrecht und Kapitalmarktrecht erhalten Sie rechtliche Beratung von Rechtsanwalt Thomas Franken (Fachanwalt für Bankrecht und Kapitalmarktrecht) mit Fachanwaltskanzlei in Heidelberg.
Im Breitspiel 9
69126 Heidelberg

Telefon: (06221) 31130
Zum Rechtsgebiet Bankrecht und Kapitalmarktrecht unterstützt Sie Rechtsanwalt Tobias Bieber (Fachanwalt für Bankrecht und Kapitalmarktrecht) aus der Stadt Heidelberg.
Kleingemünder Str. 72/10
69118 Heidelberg

Fachanwalt Robert Seelig mit Rechtsanwaltskanzlei in Heidelberg bietet anwaltliche Beratung und vertritt Sie vor Gericht im Rechtsgebiet Bankrecht und Kapitalmarktrecht.

Rechtstipps zum Thema Anwalt Bankrecht Kapitalmarktrecht Heidelberg


Bankrecht und Kapitalmarktrecht DSL Bank IV: Bank lehnt Sicherheitentausch ab 
In diesem Beitrag geht es um die rechtliche Frage, inwieweit der Darlehensnehmer berechtigt ist, der Bank ein anderes Grundstück als Sicherheit für sein Darlehen anzubieten. Falschberatung des Finanzmaklers Der konkrete Fall beginnt mit einer Falschberatung des Finanzmaklers gegenüber seinem Kunden. Um dem Kunden den günstigen Zins zu sichern, empfiehlt er diesem den Abschluss des Darlehensvertrags, obwohl noch nicht einmal der Kaufvertrag beim Notar über die Immobilie abgeschlossen war. So kam es wie es kommen musste: Der Verkäufer sprang vom Kaufvertrag ab und der Kunde hatte einen Darlehensvertrag mit einer Laufzeit von über 20 Jahren zu einem festen Zins bereits abgeschlossen, den er auch nicht mehr vorzeitig kündigen konnte. DSL Bank fordert ... weiter lesen
Bankrecht und Kapitalmarktrecht DSL Bank III: Scheiternde Umfinanzierungen wegen fehlender Abtretungserklärung
Probleme bei der Umfinanzierung von Darlehen der DSL Bank Bisher sind vor allem die Fälle bekannt, in denen die DSL Bank den Verkäufern von Immobilien nicht die notwendige Löschungsbewilligung für die Grundschuld erteilt, sodass diese nicht lastenfrei das Grundstück an die Käufer übertragen können. Inzwischen treten aber auch vermehrt die Fälle auf, in denen die Umfinanzierung der Darlehen von der DSL Bank auf eine neue Bank daran zu scheitern droht, dass die DSL Bank nicht gegenüber der anschlussfinanzierenden Bank die Abtretung der Grundschuld erklärt. So liegt uns beispielhaft einer von mehreren  Fällen vor, in dem die Zinsbindungsfrist der Darlehen bei der DSL Bank zum 30.09.2023 auslief und der Mandant berechtigt war, diese Darlehen über ... weiter lesen
Bankrecht und Kapitalmarktrecht DSL Bank II – Eine Never Ending Story: DSL erteilt keine Haftungsentlassungserklärung
Die Folgen der fehlenden Mitwirkung der DSL Bank Unsere Kanzlei hat bereits mehrere Artikel veröffentlicht, in denen wir darauf hingewiesen haben, dass die DSL Bank keine Löschungsbewilligung für die eingetragenen Grundschulden erteilt. Im Rahmen der Abwicklung eines notariellen Kaufvertrages führt dies für die Verkäufer dazu, dass der Notar den Kaufpreis gegenüber dem Käufer nicht fällig stellen kann, weil ihm die Abrechnung der DSL Bank für das abzulösende Darlehen und die Löschungsbewilligung fehlt. Mithin zahlt der Käufer nicht den Kaufpreis, das Darlehen wird nicht abgelöst und der Verkäufer erhält nicht den Restkaufpreis, den er normalerweise nach Ablösung des Darlehens erhalten hätte. Daraus ergeben sich weitere Nachteile, zum ... weiter lesen
Anwaltssuche filtern





Mind. 4 Sterne (1)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (0)

Direkte Links