Anwalt Sozialrecht Oldenburg – Fachanwälte finden!


IHRE SUCHE: NEUE SUCHE

ⓘ BEWERTUNGSKRITERIEN
Sortiere nach
Altburgstr. 17
26135 Oldenburg

Telefon: (0441) 24270
Rechtsprobleme aus dem Themengebiet Sozialrecht bearbeitet Rechtsanwalt Alfred Kroll (Fachanwalt für Sozialrecht) aus der Stadt Oldenburg.
Scheideweg 65
26121 Oldenburg

Zum Themenbereich Sozialrecht unterstützt Sie gern Rechtsanwalt Peter Belting (Fachanwalt für Sozialrecht) mit Fachanwaltssitz in Oldenburg.
Ammerländer Heerstr. 243
26129 Oldenburg

Telefon: (0511) 990750
Fachanwältin Dr. Christiane Wandscher mit Anwaltskanzlei in Oldenburg bietet anwaltliche Beratung und vertritt Sie vor Gericht im Rechtsgebiet Sozialrecht.
Donnerschweer Str. 92
26123 Oldenburg

Fachanwältin Judith Ahrend mit Kanzlei in Oldenburg bietet anwaltliche Vertretung und vertritt Sie vor Gericht im Rechtsgebiet Sozialrecht.
Am Festungsgraben 45
26135 Oldenburg

Fachanwalt Hajo A. Köhler mit Kanzleiniederlassung in Oldenburg hilft als Rechtsanwalt Mandanten fachkundig bei Rechtsangelegenheiten aus dem Bereich Sozialrecht.
Schleusenstr. 25
26135 Oldenburg

Aktuelle Rechtsfälle aus dem Schwerpunkt Sozialrecht bearbeitet Rechtsanwältin Katja Schwackenberg (Fachanwältin für Sozialrecht) vor Ort in Oldenburg.
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg

Fachanwältin Anne Schröder mit Rechtsanwaltskanzlei in Oldenburg hilft Ratsuchenden fachkundig bei juristischen Auseinandersetzungen zum Fachbereich Sozialrecht.
Kastanienallee 20
26121 Oldenburg

Telefon: (0441) 73045
Fachanwältin Dr. Ilse Dautert mit Fachanwaltskanzlei in Oldenburg berät Ratsuchende fachkundig bei Rechtsangelegenheiten aus dem Fachgebiet Sozialrecht.

Rechtstipps zum Thema Anwalt Sozialrecht Oldenburg


Sozialrecht Widerspruch gegen die Krankenkasse – Ihre Rechte, wenn der Antrag auf Kostenübernahme abgelehnt wurde (inkl. Musterbrief als Vorlage)
Es gibt Leistungen, welche die Krankenkasse nur auf Antrag gewährt – beispielsweise Reha-Maßnahmen und Kuren. Wird ein entsprechender Antrag abgelehnt, besteht die Möglichkeit, Widerspruch gegen die Entscheidung der Krankenkasse einzulegen. Damit der Widerspruch erfolgreich ist, müssen ein paar Details beachtet werden.  Widerspruch gegen Krankenkasse einlegen – so gehen Sie vor Die Kostenübernahme der Reha-Maßnahme wird nicht bewilligt oder das Krankengeld wird eingestellt – Gründe für einen Widerspruch gegen die Krankenkasse gibt es zahlreiche. Grundsätzlich muss die Krankenkasse auf einen Antrag innerhalb von drei Wochen reagieren – wird ein Gutachten des Medizinischen Dienstes  notwendig verlängert sich die Frist auf fünf Wochen . Bewilligt die Krankenversicherung eine Behandlung ... weiter lesen
Sozialrecht Bundessozialgericht: Heizungsexplosion im Homeoffice gilt als Arbeitsunfall
Das Bundessozialgericht hat in einem aktuellen Urteil (Az.: B 2 U 14/21 R ) festgestellt, dass ein Busunternehmer, der im Homeoffice durch eine Explosion im Heizkessel verletzt wurde, unter dem Schutz der Unfallversicherung steht. Dieser Fall verdeutlicht die Anerkennung von Unfällen im Homeoffice als Arbeitsunfälle unter bestimmten Umständen. Unglück im Heizkeller während der Heimarbeit Der selbstständig tätige Busunternehmer, der gegenüber der zuständigen Berufsgenossenschaft pflichtversichert war, nutzte sein Wohnzimmer als Büro für die Erledigung von Geschäftsarbeiten. Nachdem er seine Kinder von der Schule abgeholt und seine Arbeit am Schreibtisch fortgesetzt hatte, bemerkte er die ausgekühlten Heizkörper seines Hauses. Zur Überprüfung begab er sich in den Keller, um die Heizungsanlage zu ... weiter lesen
Sozialrecht Polnische Pflegekräfte – wie können sie legal in Deutschland eingesetzt werden?
Im Alter, trotz Pflegebedürftigkeit, in den eigenen vier Wänden zu wohnen, wünschen sich wohl die meisten. Auf der Suche nach praktikablen Lösungen stoßen Angehörige und die Senioren selbst immer wieder auch auf unseriöse Anbieter polnischer Pflegekräfte. Doch welche legalen Möglichkeiten gibt es tatsächlich, um eine polnische Pflegekraft im eigenen Haushalt einzusetzen? „Schwarzarbeit“ ist selbstverständlich keine Option – es besteht ein hohes Risiko, Steuern und Sozialabgaben nachzahlen zu müssen. Es können Bußgelder verhängt werden und wenn dann auch noch Kranken- und Unfallversicherungen fehlen, können unkalkulierbare Kosten entstehen. Varianten der Beschäftigung Es gibt drei legale Varianten, um eine polnische Pflegekraft  zu beschäftigen. Arbeitgebermodell Da wäre zunächst das ... weiter lesen
Anwaltssuche filtern





Mind. 4 Sterne (0)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (2)

Direkte Links