Anwalt Gewerblicher Rechtsschutz Köln – Fachanwälte finden!


IHRE SUCHE: NEUE SUCHE

ⓘ BEWERTUNGSKRITERIEN
Sortiere nach
Weißhausstr. 26
50939 Köln

Telefax: 0221 800 676 77
Nachricht senden
74 Bewertungen
4.9 von 5.0
Bewertungen stammen aus 2 Portalen
Siegburger Straße 183
50679 Köln

Telefax: +49 (0)221 59 714 144
Nachricht senden
8 Bewertungen
4.5 von 5.0
Schanzenstr. 31 (Schanzenhaus)
51063 Köln

Fachanwalt Jens Reininghaus mit Fachanwaltskanzlei in Köln bietet anwaltliche Hilfe und vertritt Sie vor Gericht im Anwaltsschwerpunkt Gewerblicher Rechtsschutz.
Hohenstaufenring 78
50674 Köln

Fachanwalt Dr. Bernd Bürglen mit Fachanwaltskanzlei in Köln betreut Mandanten gern bei Rechtsangelegenheiten aus dem Bereich Gewerblicher Rechtsschutz.
Beethovenstr. 4
50674 Köln

Fachanwältin Dr. Nathalie Mahmoudi mit Kanzleisitz in Köln betreut Mandanten fachkundig bei aktuellen Rechtsfragen aus dem Fachbereich Gewerblicher Rechtsschutz.
Bismarckstr. 11-13
50672 Köln

Aktuelle Rechtsfälle zum Fachgebiet Gewerblicher Rechtsschutz werden gelöst von Rechtsanwältin Dr. Anja Bartenbach-Fock (Fachanwältin für Gewerblicher Rechtsschutz) aus der Stadt Köln.
Gottfried-Hagen-Str. 20
51105 Köln

Telefon: (0221) 860770
Fachanwalt Dr. Mathias Dieth mit Fachanwaltskanzlei in Köln hilft als Rechtsanwalt Mandanten fachmännisch bei aktuellen Rechtsproblemen im Fachbereich Gewerblicher Rechtsschutz.
Hohenstaufenring 62
50674 Köln

Zum juristischen Thema Gewerblicher Rechtsschutz unterstützt Sie Rechtsanwalt Dr. Nils Weber (Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz) aus dem Ort Köln.
Cäcilienkloster 10
50676 Köln

Telefon: (05250) 98630
Fachanwältin Dr. Gesa Simon mit Kanzleiniederlassung in Köln bearbeitet Rechtsfälle gern bei Rechtsfragen zum Fachbereich Gewerblicher Rechtsschutz.
Beethovenstr. 4
50674 Köln

Rechtsangelegenheiten zum Themengebiet Gewerblicher Rechtsschutz werden betreut von Rechtsanwältin Yasmin Mahmoudi (Fachanwältin für Gewerblicher Rechtsschutz) aus Köln.

Rechtstipps zum Thema Anwalt Gewerblicher Rechtsschutz Köln


Gewerblicher Rechtsschutz „Ei, Ei, Ei, Ei, Ei“ verletzt nicht Eierlikörmarke „Eieiei“
Düsseldorf (jur). „Ei, Ei, Ei, Ei, Ei“ ist beim Eierlikör nicht zu viel des Eies. Wirbt der niedersächsische Eierlikörhersteller Nordik für seinen alkoholhaltigen Getränk mit den Worten „Ei, Ei, Ei, Ei, Ei“, wird damit nicht die geschützte Wortmarke „Eieiei“ des Bonner Wettbewerbers Verpoorten verletzt, urteilte am Donnerstag, 27. April 2022, das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf (Az.: I-20 U 41/20).  Verpoorten hatte sich 1979 beim Deutschen Marken- und Patentamt die Wortmarke „Eieiei“ in der Warenklasse für Spirituosen schützen lassen. Verbraucherinnen und Verbrauchen sollten dann vom Kauf von „Eieiei-Verpoorten“ überzeugt werden.  Doch auch der im niedersächsischen Jork ansässige Spirituosenhersteller Nordik wollte in seinen Konkurrenzprodukten auf die wesentliche Zutat in ... weiter lesen
Gewerblicher Rechtsschutz Auf Bonbontüte muss auch Zahl der einzeln verpackten Bonbons stehen
Leipzig (jur). Auf Verpackungstüten beispielsweise mit nochmal einzeln eingepackten Bonbons muss neben de Gesamtgewicht auch die Zahl der Bonbons angegeben sein. Dabei seien leichte Abweichungen aber zulässig, wie am Donnerstag, 9. März 2023, das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied (Az.: 3 C 15.2). Die Angabe habe einen klaren Informationswert für die Verbraucher.  Es bestätigte damit ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen einen Süßwarenhersteller in Rheinland-Pfalz. Dieser hatte gemeint, die Angabe des Gesamtgewichts reiche aus.  Dem hat das Bundesverwaltungsgericht nun widersprochen. Befänden sich in einer Umverpackung zwei oder mehr einzelne Packungen, seien „die Gesamtnettofüllmenge und die Gesamtzahl der Einzelpackungen anzugeben“. Das gelte auch hier für die Bonbons. Die ... weiter lesen
Gewerblicher Rechtsschutz Focus-Ärztesiegel unlauter und irreführend
München (jur). Der Burda-Verlag darf seine Empfehlungs-Siegel für Ärzte nicht mehr verleihen. Das Siegel ist unlauter und irreführend, urteilte am Montag, 13. Februar 2023, das Landgericht München I (Az.: 4 HKO 14545/21). Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.  Das im Burda-Verlag erscheinende Magazin „Focus Gesundheit“ veröffentlicht jährlich eine „Ärzteliste“ mit den nach Recherchen des Magazins besten Ärztinnen und Ärzten Deutschlands. Gut bewerteten Ärzten bietet der Verlag für 2.000 Euro netto ein Siegel „Top-Mediziner“ oder „Focus-Empfehlung“ an, das diese zu Werbezwecken verwenden können.  Das Siegel ist seit längerem umstritten, weil überwiegend Kollegen-Empfehlungen und Patientenbewertungen in die Bewertung eingehen. Die Wettbewerbszentrale klagte nun auf ... weiter lesen
Anwaltssuche filtern





Mind. 4 Sterne (3)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (18)

Direkte Links