Tobias  Böing
Tobias Böing
Rechtsanwalt Tobias Böing
Rechtsanwalt • Fachanwalt für Familienrecht
Münsterstr. 15
46397 Bocholt

Telefon: 02871-239630
E-Mail:
Internet: Zur Webseite

Kontaktdaten drucken Kontakt speichern (VCF)
Diesen Rechtsanwalt bewerten

Fachanwalt kontaktieren
Datenschutzerklärung gelesen und einverstanden Kontaktieren
Drucken
Route planen

Seit meiner Zulassung als Rechtsanwalt im Frühjahr 2006 beschäftige ich mich nahezu ausschließlich mit dem Familienrecht und dem daran angrenzenden Gebiet des Erbrechts.

Die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf verlieh mir im Jahr 2009 auf Grund meiner besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen auf dem Gebiet des Familienrechts die Befugnis, die Bezeichnung „Fachanwalt für Familienrecht“ zu führen.

Seit 2008 wirke ich als Autor beim „AnwaltZertifikatOnline Familienrecht“ mit und veröffentliche regelmäßig familienrechtliche Fachbeiträge. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mehrere Fachbücher veröffentlicht, u.a. Fachbücher zum Güterrecht, zur Vermögensauseinandersetzung außerhalb des Güterrechts, zum Elternunterhalt  und zum Ehegattenunterhalt, erschienen jeweils im Haufe-Verlag.

Für die Fachseminare von Fürstenberg bin ich seit dem Jahr 2012 als Dozent im Rahmen der Fachanwaltsausbildung für Familienrecht tätig. Dort unterrichte ich angehende Fachanwälte für Familienrecht in den Gebieten „Familienrechtliche Bezüge zum Schuld-, Steuer-, Gesellschafts- und Sozialrecht“, „Kindschaftsrecht nebst Abstammungssachen“, „Ehewohnungs- und Haushaltssachen“ und „Gewaltschutz“.

Zudem halte ich regelmäßig Vorträge zu familienrechtlichen Themen.

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein und seit dem 01.06.2017 Regionalbeauftragter der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm.

In den ersten 10 Jahren meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich erfolgreich ein eigenes familienrechtliches Dezernat in einer renommierten Kanzlei mit Sitzen in Krefeld und Düsseldorf geführt. Seit dem Jahr 2016 bin ich als Anwalt für Familienrecht und Erbrecht in Bocholt tätig.

Spezialisierungen
  • Familienrecht
Einzelne Schwerpunkte meiner Fachgebiete
Diesen Fachanwalt kontaktieren Diesen Fachanwalt bewerten
Meine Fachanwaltschaften
  • Familienrecht
Mitgliedschaften
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Regionalbeauftragter der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm
Diesen Fachanwalt bewerten

Anbieterkennzeichnung

Fachanwalt Tobias Böing ist gelistet unter Rechtsanwalt Bocholt