Anwalt Versicherungsrecht Karlsruhe – Fachanwälte finden!


IHRE SUCHE: NEUE SUCHE

Sortiere nach
Ludwig-Erhard-Allee 10
76131 Karlsruhe

Nachricht senden
225 Bewertungen
5.0 von 5.0
Hirschstr. 2
76133 Karlsruhe

Juristische Probleme aus dem Schwerpunkt Versicherungsrecht werden gelöst von Rechtsanwalt Georg Armin Robak (Fachanwalt für Versicherungsrecht) aus der Stadt Karlsruhe.
Maximilianstraße 8
76133 Karlsruhe

Telefon: (0721) 831110
Fachanwältin Petra Grobosch mit Fachanwaltskanzlei in Karlsruhe berät Mandanten und vertritt Sie vor Gericht im Rechtsgebiet Versicherungsrecht.
Karlstr. 91
76137 Karlsruhe

Telefon: (0721) 357529
Juristische Angelegenheiten aus dem Themenbereich Versicherungsrecht werden bearbeitet von Rechtsanwalt Dr. Karl Bauersachs (Fachanwalt für Versicherungsrecht) aus Karlsruhe.
Wendtstr. 17
76185 Karlsruhe

Telefon: (0721) 985220
Fachanwalt Dr. Stefan Jäger mit Kanzlei in Karlsruhe betreut Fälle gern bei juristischen Fällen zum Rechtsgebiet Versicherungsrecht.
Beethovenstraße 1
76133 Karlsruhe

Fachanwalt Johannes Breh mit Kanzlei in Karlsruhe bietet anwaltliche Beratung und vertritt Sie bei Gerichtsverfahren im Fachbereich Versicherungsrecht.
Stephanienstraße 18
76133 Karlsruhe

Telefon: (0721) 913290
3 Bewertungen
5.0 von 5.0
Rechtsprobleme aus dem Fachbereich Versicherungsrecht betreut Rechtsanwalt Jürgen Nagel (Fachanwalt für Versicherungsrecht) in Karlsruhe.
Hirschstr. 71
76133 Karlsruhe

Fachanwalt Rüdiger Werner mit Fachanwaltskanzlei in Karlsruhe bearbeitet Rechtsfälle jederzeit gern bei Rechtsangelegenheiten im Fachbereich Versicherungsrecht.

Rechtstipps zum Thema Anwalt Versicherungsrecht Karlsruhe


Versicherungsrecht Berufsunfähigkeit und Fehler in Gutachten der Versicherer weil die Kerntätigkeit fehlt
14.04.2019
In meiner täglichen Praxis erhalte ich ständig medizinische Gutachten, welche von Versicherern eingeholt wurden um zu prüfen, ob bei dem Versicherungsnehmer die Berufsunfähigkeit eingetreten ist. Der Hintergrund ist natürlich der, dass der Versicherungsnehmer aus medizinischen Gründen berufsunfähig ist, das Gutachten, welches der Versicherer eingeholt hat, jedoch das Gegenteil behauptet. Leider gibt es auch bei den von Versicherern beauftragten Gutachtern schwarze Schafe. Diese Gutachter versuchen, Gutachten im Sinne des Versicherers zu schreiben um hierdurch ein für den Versicherer genehmes Ergebnis zu liefern und auch zukünftig von dem Versicherer beauftragt zu werden. Die Tätigkeit ist hierbei für den Gutachter äußerst lukrativ, denn die ... weiter lesen
Versicherungsrecht Rechtsschutzversicherung: Zeitpunkt des Versicherungsfalls bei Berufsunfähigkeit und Vorerkrankungen
16.06.2017
In unserem heutigen Rechtstipp möchte ich Sie darüber informieren, was in der Rechtsschutzversicherung bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung als Versicherungsfall angesehen wird. Die Fragestellung hört sich zunächst etwas abstrakt an, hat jedoch ganz enorme praktische Wichtigkeit. Häufig lehnt im Falle der eingetretenen Berufsunfähigkeit der Berufsunfähigkeitsversicherer die Versicherungsleistung deshalb ab, weil der Versicherte schon bei Abschluss des Berufsunfähigkeitsvertrags über bestehende Vorerkrankungen getäuscht haben soll. Dann benötigt der Versicherte in der Regel anwaltliche Hilfe, wodurch entsprechende Kosten entstehen. Hierbei wäre es wichtig, dass eine vorhandene Rechtsschutzversicherung auch eintrittspflichtig ist. ... weiter lesen
Versicherungsrecht Berufsunfähigkeit: Gutachter und Sachverständige
05.08.2017
In unserer heutigen Ausgabe möchte ich Sie informieren über Ansprüche aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung und die Rolle der Gutachter und Sachverständigen. Wenn der Versicherungsnehmer Leistungen aus der Berufsunfähigkeitsversicherung erhalten will muss er den Nachweis erbringen, dass eine entsprechende Erkrankung eingetreten ist. Der Versicherungsnehmer wird hierfür in aller Regel ein entsprechendes Attest einreichen. Der Versicherer wiederum beauftragt regelmäßig eigene Sachverständige und Gutachter um das Vorliegen der Gesundheitsbeeinträchtigung zu prüfen. Hierbei hat sich ein System ständiger Zusammenarbeit zwischen Versicherern und Gutachtern entwickelt. Bestimmte Gutachter erstellen teilweise mehrere hundert Gutachten pro Jahr ... weiter lesen
Anwaltssuche filtern





Mind. 4 Sterne (2)




Rechtstipp - Autor (0)
Dr. / LLM (2)

Direkte Links