Foto
Rechtsanwalt Volker Rank
(33 Bewertungen)
Telefon: 0911 2029 6740
Rechtsanwalt bewerten
 Volker Rank
Gesamt:
33 Bewertungen, 4.0 von 5.0
Bewertungen stammen aus
3 Portalen. Alle anzeigen

Volker Rank

Kanzlei Rank
Rechtsanwalt • Fachanwalt für Familienrecht

Weinmarkt 4
90403 Nürnberg

Nachricht
Zur Webseite Diesen Rechtsanwalt bewerten



Sie akzeptieren durch das Laden der Karte die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte zeigen

Über Mich Kontakt Bewertungen

Rechtsanwalt Volker Rank ist verheiratet und gebürtiger Nürnberger. Er studierte in Hamburg, Bordeaux und schließlich in Erlangen, wo er auch sein erstes Staatsexamen machte. Das Referendariat hat er dann in Nürnberg absolviert und war dabei bereits gegen Entgelt in einer renommierten Wirtschaftskanzlei als juristischer Mitarbeiter beschäftigt. Rechtsanwalt Volker Rank hat zwei sogenannte bayerische Prädikatsexamen. Er war anschließend in einer der vier weltgrößten Steuer-und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in München tätig, und später in einer mittelständischen bayerischen Wirtschaftskanzlei mit mehreren Standorten in ganz Bayern.

Anschließend machte er sich im Frühjahr 2011 in Nürnberg selbständig und führt seitdem dort sein eigenes Rechtsanwaltsbüro mit guten beruflichen Kontakten nach Tschechien, Italien und in die Schweiz. Berufsbegleitend machte er zudem in den Jahren 2009/2010 ein juristisches Masterstudium, den Master of Laws, an der staatlichen Fernuniversität Hagen. Herr Rank hat die Fachanwaltskurse für Familienrecht und Strafrecht erfolgreich in München absolviert. Sein Haupttätigkeitsgebiet liegt seit vielen Jahren im Familienrecht. Hier ist er umfassend und intensiv tätig, insbesondere auch im Unternehmerfamilienrecht (Betriebsbewertungen, Trennungsfolgenvereinbarungen, Zugewinnausgleich unter Beteiligung von Unternehmen/Firmen).

Jetzt Termine auch in der neuen Zweigstelle Weißenburger Straße 201, 90451 Nürnberg-Eibach! Telefon wie Hauptstelle Weinmarkt 4, 90403 Nürnberg. Kommen Sie gerne auf uns zu!

Spezialisierungen

Familienrecht
▪ Scheidungen, internationale Scheidungen
▪ Scheidungsfolgenvereinbarungen,
 speziell auch für Unternehmer
▪ Trennungsvereinbarungen
▪ Ehegattenunterhalt/Trennungsunterhalt,
 nachehelicher Ehegattenunterhalt, Kindsunterhalt
▪ Sorgerecht, Umgangsrecht
▪ Versorgungsausgleich​
▪ Zugewinnausgleich, insbesondere Unternehmerzugewinnausgleich

Strafverteidigung aller Art, insbesondere:
▪ Diebstahl, Betrug, Unterschlagung
▪ Körperverletzung
▪ Raub, Erpressung
▪ Wirtschaftsdelikte
 (Sozialversicherungsbeiträge,
 Insolvenzstraftaten, Bilanzdelikte,
 Betriebsgeheimnisse, Geldwäsche)
▪ Betäubungsmittel-Delikte (Drogensachen)
▪ Fahrerflucht
▪ Sexualstrafrecht
▪ Interpol-Sachen (internationales Strafrecht)

Einzelne Schwerpunkte meiner Fachgebiete
  • Adoption
  • Aufenthaltsbestimmungsrecht
  • Eherecht
  • Ehevertrag
  • Eingetragene Lebensgemeinschaft
  • Einvernehmliche Scheidung
  • Familienrecht
  • Kindschaftsrecht
  • Nichteheliche Lebensgemeinschaft
  • Pflegschaft
  • Scheidung
  • Scheidungsfolgenvereinbarung
  • Sorgerecht
  • Unterhalt
  • Unterhaltsrecht
  • Vaterschaftsanfechtung
  • Versorgungsausgleich
  • Vormundschaft
Diesen Fachanwalt bewerten
Meine Fachanwaltschaften
  • Familienrecht
Korrespondenzsprachen
  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
Diesen Fachanwalt bewerten

Kanzlei-Impressum Weitere Niederlassungen
Niederlassung Nürnberg

Weißenburger Str. 201
90451 Nürnberg
Deutschland

Telefon: 0911 2029 6740
Telefax: 0911 2029 6741

E-Mail:

Datenschutzhinweis im Profil

Fachanwalt Volker Rank ist gelistet unter Rechtsanwalt Nürnberg und Anwalt Familienrecht Nürnberg.